Nachrichten

Start in die Eisstock-Saison

von Webmaster

Bad Griesbach. Eisstockschießen ist ein alter Volkssport und historisch gesehen dem Brauchtum zuzurechnen, das sich nur in Gegenden mit zufrierenden Gewässern verbreitete. Aber bei uns in Niederbayern frieren die Gewässer nicht so oft zu, daher weichen die Pomperlbuam ab Donnerstag, 20. Oktober, auf die Griesbacher Stockhalle in der Jahnstraße aus und eröffnen die Eisstock-Saison. Mitmachen kann jeder, der Lust hat. Wer keinen Stock besitzt, es gibt genügend Stöcke zum Ausleihen. Aber auch das gesellige Beisammensein darf beim Bayernfanclub natürlich nicht zu kurz kommen, für jeden gibt es deshalb wieder eine kostenlose Brotzeit.

Trainiert wird ab sofort um 19 Uhr jeden Donnerstag bis zum 23. Februar 2017. Zu gewinnen gibt es beim Stockschießen auch wieder einiges: Die fünf fleißigsten Spieler werden mit einem FC Bayern München-Trainingsshirt ausgestattet, die nächsten fünf Stockschützen erhalten einen Essensgutschein. − red

aus: Passauer Neue Presse, 18. Oktober 2016

Start in die Eisstock-Saison

Zurück